Neues aus dem Vereinsleben

GV - neues Vorstandsmitglied

v.l.n.r. Marcel Odermatt und Michael Rüesch

Ein musikalisch erfolgreiches Jahr

Nach einem musikalisch erfolgreichen Jahr trafen sich die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Buochs am 17. Januar 2017 zur jährlichen GV in der Krone Buochs.

Mit dem gelungenen Jahreskonzert Ende November hat der Musikverein das Jahr 2016 abgeschlossen. Mit Freude blickten sowohl der Präsident Isidor Wyrsch als auch der Dirigent Marcel Krummenacher zu Beginn der GV auf das vergangene, ereignisreiche Vereinsjahr zurück. In bester Erinnerung bleibt allen Musikanten des Musikvereins die herausragende Leistung am Eidgenössichen Musikfest in Montreux, wo der Verein im Konzertwettbewerb in der dritten Stärkeklasse den tollen dritten Rang belegen konnte. Isidor Wyrsch bedankt sich denn auch bei allen Beteiligten für den grossen Einsatz sowohl in Montreux, aber auch an allen übrigen grösseren und kleineren Auftritten, die jeweils nur funktionieren, wenn alle musikalischen Teamgeist zeigen.

Über die Zahlen und das Budget für das Jahr 2017 berichtete zum letzten Mal der Kassier David Joller. Nach dreizehn Jahren im Vorstand gibt er sein Amt ab. Neu wird Michael Rüesch das Amt als Kassier übernehmen. Mit grossem Applaus bedanken sich die Teilnehmer bei David für seinen Einsatz und begrüssen Michael Rüesch im Vorstand. Andreas Stump wird als Vize-Präsident für weitere zwei Jahre bestätigt. Auch in der Musikkommission kommt es zu einem Wechsel: neu gewählt wird Marcel Odermatt. Unter den Mutationen sind ein Neumitglied sowie zwei Austritte zu verzeichnen, so dass der Musikverein Buochs im Januar 2017 45 Mitglieder zählt.

Das Jahresprogramm 2017 verspricht wiederum viele musikalisch spannende Anlässe: besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle das Sommerkonzert vom 25. Juni 2017 im Strandbad Buochs-Ennetbürgen sowie das Jahreskonzert am Wochenende vom 18./19. November 2017.

Foto: v.l.n.r. Marcel Odermatt und Michael Rüesch