Der Dirigent

Musikalisch. Sympathisch. Kollegial. Mensch.

Der Musikverein Buochs steht seit 2005 unter der kompetenten und sympathischen Leitung von Marcel Krummenacher aus Ennetbürgen.

​

Nach der Matura in Stans studierte Marcel Krummenacher Trompete an der Musikhochschule Luzern bei Markus Würsch. Seine Studien schloss er 2002 mit dem Lehrdiplom und 2004 mit dem Orchesterdiplom ab. In zahlreichen Workshops und Meisterklassen bei klassischen Trompetern aber auch bei Jazztrompetern bildete er sich weiter.

​

Er war langjähriges Mitglied im Schweizerischen Jugendsinfonieorchester sowie in der Concert Band des Schweizer Armeespiels. Er ist Mitglied im Orchester der Operette Arth und als Zuzüger tritt er regelmässig mit Formationen aus verschiedenen Stilrichtungen von Klassik bis Jazz auf.

​

Marcel Krummenacher unterrichtet Trompete an diversen Musikschulen in Nid- und Obwalden und Luzern.

​

Neben seiner Tätigkeit als Dirigent des Musikvereins Buochs ist Marcel Krummenacher Dirigent der Jungmusik Buochs-Ennetbürgen, Musikkommissionsmitglied im Unterwaldner Musikverband und Juror für Instrumentalwettbewerbe.