Neues aus dem Vereinsleben

Jahreskonzert am 18. Mai 2019

«RETROSPEKTIVE» Sporthalle Breitli Buochs Wir leben im Hier und Jetzt – und geniessen jeden Moment. Ein Jubiläum bietet aber auch eine ideale Gelegenheit, auf die vergangenen Jahre zurück zu blicken. Denn sind schöne Erinnerungen nicht auch Balsam für die Seele? Der Mensch schwelgt ausserordentlich gerne in seinen positiven Gedanken aus seiner Vergangenheit. Also schauen auch wir musikalisch am Jubiläumsjahreskonzert auf ein paar Highlights der vergangenen Konzertjahre zurück. Bei der inhaltlichen Gestaltung des Konzertprogramms konnten die Musikantinnen und Musikanten selbst grossen Einfluss nehmen, in der sie sich im Rahmen eines Votings für ihre Favoriten-Melodien entschieden haben. Und s

125 Jahre Musikverein Buochs

Die Zeitmaschine versetzt uns zurück ins Jahr 1894. Es ist das Geburtsjahr unseres Buochser Musikvereins. Wie wohl das Dorfleben damals ausgesehen hat? Es war vermutlich weniger hektisch. Aber auch damals brauchte es Möglichkeiten, um dem Alltag zu entfliehen. Zum Beispiel beim gemeinsamen Musizieren in einem Verein. Anhand der Chronik, welche zu unserem hundertjährigen Jubiläum 1994 erschienen ist, können wir nachlesen, dass schon vor 125 Jahren die «Pflege des musikalisch-gesellschaftlichen Lebens und die Verschönerung kirchlicher und weltlicher Feste» als Vereinszweck festgehalten wurde. So steht es in den Statuten vom 10. September 1896. Zum Glück sind Zeitreisen immer noch nicht möglic

Interessiert ein mvb-Mitglied zu werden?

© 2016 Musikverein Buochs // Gestaltung marketingmacher.ch

Jetzt Schnupper-Monat buchen!
  • Facebook Clean
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon